Smoothies Süsses & Kuchen

Wassermelonen-Himbeer Smoothie mit Minze – summer is coming

Kennt Ihr auch dieses Gefühl, das man bekommt, wenn es immer öfter immer wärmer und immer heller wird, man sich wieder mehr draußen aufhält und einfach nur happy ist, wenn die Sonne auf der Nase kitzelt?? Der Sommer rückt immer näher, die Hosen werden kürzer, die Nächte länger…. da kommen so viel Erinnerungen und Sehnsucht nach Strand und Meer hoch… Jedes Jahr aufs Neue verliebe ich mich in dieses Gefühl. 

 

Ich liebe es so sehr auf meiner Terrasse  in der Sonne zu sitzen, mit einem guten Buch, der richtigen Musik oder einfach mal nichts tun außer Sonne tanken.
Ganz automatisch kommen eben auch die entsprechenden Geschmäcker wieder, die für mich „Sommer“ bedeuten. An oberster Stelle steht da die Wassermelone. Mein Gott, schon als Kind habe ich diese Frucht heiß und innig geliebt. Im Spanien Urlaub mit der Familie haben meine Schwester und ich uns jeden Abend am Buffet die Teller mit regelrechten Wassermelonen-Türmen voll gepackt.

Wassermelonen-Smoothie = summertime happiness

Meistens esse ich Wassermelone einfach mit nem Löffel aus der Frucht heraus, aber auch zum Trinken eignet sie sich hervorragend. Besonders wenn es richtig heiß ist, gibt es nichts Erfrischenderes! Diesen Smoothie hab ich mir letzte Woche gezaubert, als meine neuen Mason Jars mit der Post angekommen sind. Die musste ich natürlich direkt ausprobieren 😉 Glaubt mir, das war ne wahre Geschmacksexplosionen im Mund.
Wassermelonen Himbeere Minze Smoothie / sharonesse.blogspot.de
Sommer im Glas: eisgekühlter Wassermelonen Smoothie mit frischer Minze

Ihr braucht dazu…

einen leistungsstarker Mixer (vielleicht geht es auch mit einem guten Pürierstab)
– 1/2 mittelgroße Wassermelone
– 5 Blättchen frische Minze 
– 1 Handvoll gefrorene Himbeeren oder Erdbeeren
– optional einen Spritzer frischen Zitronensaft 



Diese Menge habe ich alleine getrunken, da könnt ihr natürlich variieren wie ihr mögt. Der eine mag mehr Minze, der andere mehr Beeren… 
 
Natürlich könnt ihr auch frische Beeren nehmen, dann müsst ihr aber evtl. Eiswürfel hinzugeben. 
Die frische Minze und Zitrone geben dem ganzen den absoluten Frische-Kick! Wer es nicht so zitronig mag, lässt sie einfach weg, schmeckt auch ohne einfach himmlisch.
 
 
Aber ihr müsst diesen Smoothie ausprobieren!!!! Dann die Augen schließen, die Sonne im Gesicht spüren und träumen… Lasst es euch schmecken 🙂
Was ist Eure absolute Sommerfrucht?

 

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*