Sommer auf dem Teller: Vegane Tofu-Bolognese mit Farfalle www.greenysherry.com
Allgemein Blog Grüne Gedanken Herzhaftes Kochen Rezepte Vegan

Vegane Tofu-Bolognese gegen den „back-from-holidays“-Blues

Hola amigos! Hier bin ich wieder, frisch erholt und von der Mittelmeer-Sonne geküsst! Wir haben uns eine kleine Auszeit vom Alltag genommen und uns die Sonne Mallorcas auf den Bauch scheinen lassen. Ach es war wieder so herrlich, ich bin ein absoluter Mallorca-Fan, wer noch? Sowieso liebe ich den Strand, den weißen Sand, das Rauschen der Wellen und könnte Stunden damit verbringen, einfach nur aufs Meer zu schauen.

www.greenysherry.com
Palmen wohin man nur schaut!

Wir haben jeden Tag ausgekostet, sind früh morgens aufgestanden, haben uns das reichliche Frühstücks-Buffett gegönnt (auf Nachfrage habe ich auch problemlos vegane Produkte wie Hafermilch etc bekommen) und danach eine Sport-Einheit eingelegt. Ein riesiges Equipment ist da gar nicht nötig; eine Matte und etwas Platz reichen schon vollkommen aus um ein ordentliches Bodyweight Training zu absolvieren. No excuses!

www.greenysherry.com

Vielleicht verfasse ich auch mal einen blogpost zu einem solchen Bodyweight Training. Meist habe ich noch ein Schwimm-Workout im (Sportler-)Pool gemacht. Denn was gibt es Schöneres als einen kühlen Pool bei 35 Grad?!

Naja, aber am Strand unter Palmen zu liegen, durch die Wellen zu schwimmen und springen und sich danach mit einer saftigen Wassermelone abzukühlen  ist einfach nicht zu toppen😍!

 

 

 

Karibik-Feeling auf Mallorca
Karibik-Feeling auf Mallorca

 

Nun ja, leider gehört diese schöne Zeit schon wieder der Vergangenheit an und die Arbeit hat meinen Mann und mich erneut felsenfest im Griff. Nach diesen sorgenfreien Urlaubstagen hat mich der sogenannte „back-from-holidays“-Blues 😭 ganz schön erwischt. Wir kamen hier an und wurden direkt mal mit einem kräftigen Gewitter und Starkregen begrüßt. Wenn ich mir dann die Fotos vom Playa de Muro anschaue, wird die Sehnsucht fast unerträglich.

 

Bolognese + Sonne = Happy Sherry 😃

 

Und was kann da besser Abhilfe schaffen als richtiges Soulfood? Neee, ich meine damit keine Schokoladenberge oder Eismassen, sondern eins meiner Alleralleraller….usw 😉 Lieblingsessen seit meiner Kindheit: Pasta mit Sauce Bolognese. In meinem Fall ist die Sauce selbstverständlich vegan, tierleidfrei, mega lecker und vollgepackt mit wertvollem Protein.

Mein Standard-Rezept für eine klassische Bolognese mit Tofu findet Ihr hier!

Diesmal habe ich noch frischen Stauden-Sellerie und Zucchini-Würfel mit angebraten. Sehr zu empfehlen, das  gibt noch einen gewissen Frische-Kick. Dazu hab ich Vollkorn Farfalle serviert: Auch meine Lieblings-Pastaform aus Kindheitstagen❤️.

 

Sommer auf dem Teller: Tofu-Bolognese mit Farfalle
Sommer auf dem Teller: Vegane Tofu-Bolognese mit Farfalle

 

Ob Ihr’s glaubt oder nicht, während ich meine Pasta auf der Terasse am genießen war, brach plötzlich die Sonne durch die graue Wolkendecke hindurch und es wurde noch ein richtig schöner Tag. Na, also wenn das kein Zeichen ist?

So, und anstelle dem Urlaub hinterher zu trauern, erfreue ich mich vielmehr an den wunderschönen Erinnerungen und bunten Eindrücken der Mittelmeer-Insel. Ich habe viele neue Inspirationen und Ideen sammeln können und kann es kaum erwarten, die mit Euch zu teilen.

Mein Plan ist es auch, regelmäßiger zu bloggen und Euch noch mehr interessante vegane Tipps und Leckereien (und evtl. auch mehr Fitness Inhalte) vorzustellen. Wünsche und Vorschläge Eurerseits  sind übrigens sehr willkommen!

Also, Ihr dürft gespannt sein auf  Mee(h)r 😉  Wünsche Euch einen schönen Sonntag,

herzlichst Eure Sherry 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*